23. Oktober 2008

Dienstagstraining

Read this post in English

Nachdem wir letztens erst drei Interessentinnen zum Schnuppertraining hatten (von denen immerhin eine mit Begeisterung dabeiblieb), waren am Dienstag wieder zwei Neulinge im Training (eine zum ersten Mal, eine hatte wohl während meines Urlaubs schon einmal teilgenommen). Wirklich schön! =) Allerdings auch deutlich weniger Platz zum Rollen... ;-)

Wir betrachteten zunächst die ersten vier Übungen der Ki-Gymnastik ausführlich, inklusive Ki-Tests, und anschließend die Katate tori kokyu nage-Technik (d.h. Uke, der Angreifer, greift mit einer Hand den gleichseitigen Arm von Nage, dem Verteidiger).

Ansonsten muss ich wohl kurz vor einem deutlichen Fortschritt stehen... denn man hört bzw. liest ja immer, dass man vor einem solchigen erstmal das Gefühl hat, als würde überhaupt nichts mehr funktionieren. Ganz so schlimm ist es zwar nicht, aber ich hadere derzeit schon ein wenig mit mir und meinem (nicht vorhandenen) Verständnis und Vorwärtskommen... ;-) Na, mal abwarten, Tee trinken und weitertrainieren. =)

Keine Kommentare: