2. September 2008

Headbangen und Aikido?

Headbangen und Aikido passt nicht zusammen, stelle ich gerade fest. Ich hatte am Wochenende nur ein klitzekleines Bisschen meine Halsmuskeln strapaziert, und nun sitze ich gerade vor dem Computer und habe Schwierigkeiten, meinen Kopf hochzuhalten. =)
Und das, wo meine Problemzonen für eine entspannte Haltung im Aikido sowieso die Schultern und der Hals sind. Oh well, das wird ein interessantes Training heute abend... ;)

Kommentare:

Avalarion hat gesagt…

Darf ich unwissender wissen, was Aikido ist? Und warum hast du geheadbanged?

Gruß und *wink*

Bastian

alexiel hat gesagt…

Ja hallo! =)
[Auf Kommentare zu antworten ist irgendwie schwieriger als bloggen selbst... ^^]

Alora, ich hatte geheadbangt weil wir am Sonntag Abend bei einem längeren Auftritt ein Bierzelt gerockt haben. =) War zwar saucool aber halt im Nachhinein tödlich für die Nackenmuskeln, wie immer. =)

Und Aikido ist... vor ein paar Monaten hätte ich vermutlich gesagt "eine japanische Kampfkunst, bei der es darum geht, den Konflikt möglichst ohne Verletzungen - sowohl für mich als auch für den Angreifer! - aufzulösen". Inzwischen sag ich das auch noch, aber es ist auch Entspannungsübung, Philosophie, Haltungsverbesserung, Selbstfindung... ach einfach alles. =) Ganz viele Infos gibts auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Aikido

So, und btw, ja, ich habe ein seeeehr schlechtes Gewissen weil ich noch nix Grafik-mäßiges gemacht und abgeliefert habe. =( Ich verspreche ich nehm mir das nächste Wochenende (dieses bin ich in Wien...) endlich mal her!!

Avalarion hat gesagt…

Junge Frau, machen Sie sich nur keinen Streß *g*

Headbangen macht doch die Nakenmuskeln nicht kaputt... Man darfs natürlich nicht übertreiben, aber im normalfall machts unglaublich viel spaß und danach fühlt man sich schwindelig... ( oder man hat sich in der zwischenzeit den Kopf irgendwo gestoßen...)

Du musst da halt nur mehr üben!

Konfliktlösungskampfkunst... Da bleib ich dann doch eher bei meinem Schwertfechten *g*

alexiel hat gesagt…

Tjahaa - im Aikido gibt's auch Schwerttechniken, so richtig à la Samurai... ;-)

Ähm, anderes Thema: ich wollt die Grafik-Buttons für das Forum am Wochenende machen und hatte aber blöderweise die aktuellen Versionen der Buttons nicht gespeichert. Da ja das Forum z.Z. nicht zugängig ist, weiß ich jetzt also nicht, welche Buttons wir überhaupt brauchen, in welchen Größen und für welche Funktionen.
... Hilfe?? ;-)